Wir machen Sie EDI-fähig ...
Beratung und Anpassungsunterstützung Ihrer Workflows je nach spezifischer Gegebenheiten Ihrer Handelspartner.
Wir überwachen ...
24/7h Monitoring mit Eskalationsprozesse
Aus der Praxis für die Praxis ...
Lebendiges Produkt, da unsere tagtäglichen Erfahrungen aus Support und Betrieb sowie den Kundenfeedbacks in das Standardprodukt einfließen
Sie kennen unseren Support ...
Feste, namentlich bekannte und kompetente Ansprechpartner, von der Einrichtung bis zum Support, die durch Entwicklertätigkeit das Produkt und Markanforderungen bestens kennen
Wir sind ...
Wir sind bei einem Großteil der namhaften Handelspartner bekannt und kennen deren Besonderheiten bzw. haben diese bereits im Standard implementiert.
Wir unterstützen ...
Wir unterstützen mehrere Import-/Exportschnittstellen wie z.B. „LobsterData“, „Magic Eddy“, "VDA Direkt", „ASCII"... auch im Parallelbetrieb!
Wir betreiben ...
Wir betreiben ein eigenes Rechenzentrum mit unserem EDIaaS, schnell, sicher und flexibel.
Wir beschränken ...
Wir beschränken uns nicht nur auf Standardbelege.
Ihre Daten sind sicher ...
Strategien auf Rechenzentrumsniveau sowie diverse Backups machen Ihre Daten in jedem Stadium reproduzierbar.
Bestehende Prozesse werden nicht beeinflusst ...
Wir halten uns aus dem eigentlichen MS-Dynamics NAV/ Business Central 365-Programm weitestgehend raus, bestehende Prozesse werden nicht beeinflusst.
Wir begleiten Sie ...
Wir begleiten Sie entlang der ganzen Belegstrecke, von Ihrem MS-Dynamics NAV/Business Central 365 bis hin zu den einzelnen Handelspartnern und zurück. Egal ob Projektanbahnung, Umsetzung oder Service. Das ist EDI aus einem Guss. Mit nur einem Ansprechpartner.
Darum abulafia
EDI als automatisierter elektronischer Geschäftsdatenaustausch ersetzt immer mehr die klassische papierbehaftete Kommunikation zwischen Handelspartnern. Dabei werden z.B. Bestellungen, Lieferscheine oder Rechnungen in ein einheitliches Nachrichtenformat (EDIFACT) umgewandelt und so zwischen den jeweiligen ERP-Systemen ausgetauscht. Dieses spart Übertragungs- und Bearbeitungskosten durch Wegfall von Medienbrüchen oder Fehleingaben und senkt ganz nebenbei die Fehlerquote, da die Vorgänge nicht mehr manuell bearbeitet werden müssen.
Bislang kamen EDI-Systeme für den Austausch von Geschäftsdaten vor allem in beschaffungsintensiven Branchen, etwa in der Automobilindustrie oder im Handel, zum Einsatz. Der Grund: Die bisher übliche Inhouse-Installation („On-Premise“) ist einerseits zu komplex, schwer zu administrieren und damit zu teuer; gerade Lieferanten müssen die unterschiedlichsten Anforderungen ihrer Handelsketten umsetzen. Andererseits: Wer kein EDI einsetzt, hat zunehmend wenig Chance als Lieferant gelistet zu werden. Hier erfolgt also auch „sanfter“ Druck seitens der Industrie oder Handel auf deren Geschäftspartnern.
…da können wir abhelfen!
Flache Hierarchien, eigenverantwortliches Arbeiten und der Anspruch, immer die für unsere Kunden beste Lösung zu finden, prägen unseren Alltag. Langjährige Erfahrungen von mehr als fünfzehn Jahren in allen Bereichen rund um den elektronischen Datenaustausch haben uns zu Spezialisten auf diesem Gebiet gemacht.
Ganzheitliche Lösungen, wie unser Business Central 365 – Konnektor „ESlink“ sowie die technische Datenmanagementplattform „ESdata“ als Rechenzentrumslösung oder Inhouse „On-Premise“ helfen Ihnen, Ihre EDI-Anforderungen schnell, sicher und budgetgenau umzusetzen. Auch nach dem Kauf sind wir für Sie da: Aftersales-Services und Support begleiten Sie weiter in allen Fragestellungen rund um den Betrieb Ihrer EDI-Lösung.